This photo is © by Lisa Krieg Fotografie.
Leistungen
Meine

Leistungen

Vorgespräch

Die Basis für eine gute Zusammenarbeit

Die eigene Hochzeit gehört zu den Höhepunkten im Leben eines jeden Paares. Genau deswegen sollten die Bilder vor allem Eines nicht sein – gestellt.

Ihr solltet als Paar so festgehalten werden, wie es wirklich ist. Lebensfroh, verliebt, vielleicht auch ein bisschen verrückt?! Um genau das herauszufinden, nehme ich mir für das Vorgespräch sehr viel Zeit. Nur so können wir uns gegenseitig kennenlernen, und die Grundlage für die perfekten Bilder gemeinsam legen.

Ruft mich einfach an und wir treffen uns bei mir im Studio auf einen gemütlichen Kaffee oder Tee!

Hochzeitsreportage

Höhepunkte lebendig festgehalten

Ungestellt, ungestört, vollkommen natürlich – eine Reportage hält die wichtigsten Momente für Euch fest. Vom Ringtausch über verdrückte Tränen bis hin zum herzlichen Lachen.

Eine Hochzeitsreportage bietet Euch die Möglichkeit, die Stimmung und wichtigsten Momente Eurer Hochzeit in bester Erinnerung zu behalten und gleichzeitig mit Anderen zu teilen. Dabei dürfen wichtige Augenblicke (wie der Ringtausch, der Kuss in der Kirche oder das verdrückte Tränchen der Liebsten) natürlich nicht fehlen.

Eine Reportage kann einen Ausschnitt des Hochzeitstages oder eine gesamte Tagesbegleitung darstellen, um jeden einzelnen Moment dauerhaft festzuhalten. 

Brautpaarshooting / Verlobungsfotos

Bleibende Erinnerungen

Das Paarshooting sollte fester Bestandteil der Hochzeitfotos sein. Das Paarshooting bietet einen Moment ganz für Euch allein und zeigt Euch als das frisch getraute Paar. Ob romantisch oder verrückt – in dieser Zeit entstehen ganz besondere und individuelle Bilder.

Für ein solches Shooting werden ca. 1-2 Stunden Zeit eingeplant, um Euch an einem Ort Eurer Wahl oder in der Nähe der Hochzeitslocation in Szene zu setzen.

Daneben biete ich Euch die Möglichkeit an, ein „Save the Date“ oder Verlobungsshooting Shooting durchzuführen. Diese Bilder könnt Ihr dann direkt für Eure „Save the Date-Karten“ oder für Eure Einladungskarten verwenden.

After Wedding / Trash The Dress

Ohne Zeitdruck

Nicht genug Zeit, Regen, begrenzte Möglichkeiten am Hochzeitstag? – Hochzeitsbilder müssen nicht immer am Tag der Hochzeit stattfinden. Sehr gerne fotografiere ich Euch an Eurer Wunschlocation – ganz entspannt an einem Tag Eurer Wahl. Eine perfekte Möglichkeit, auch Eure ganz speziellen Wünsche umzusetzen.

Lasst Euch doch am Ort eures ersten Treffens, bei einem gemeinsamen Hobby oder an einem ganz speziellen Ort fotografieren. Ich helfe Euch gerne dabei, eine passende Idee in die Tat umzusetzen.

Getting Ready

Die Aufregung davor lebhaft festgehalten

Freunde und Freundinnen stoßen ein letztes Mal miteinander an, der Vater richtet dem Sohn die Fliege, die Braut wird gestyled, zieht sich an und sieht sich anschließend das erste Mal im Spiegel.

Diese Art der Reportage wird immer beliebter und erhält vor allem in schwarz / weiß eine ganz eigene Note. Vor allem bei einer Tagesreportage, werden die emotionalen Höhepunkte von Anfang bis Ende festgehalten. 

Von Anfang an dabei

Damit Eure Hochzeit möglichst entspannt bleibt

Dank meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotografin weiß ich, worauf es bei einer entspannten und gelungenen Hochzeit ankommt.

Diese Erfahrungen stelle ich Euch gerne in allen Bereichen zur Verfügung. Ihr habt Fragen zur Zeitplanung? Ihr braucht Tipps zum Ablauf? Ich sucht noch nach kreativen Ideen? – Gerne helfe ich Euch dabei, Eure Traumhochzeit zu planen und umzusetzen!

Fragen und Antworten
Eure

Fragen und Antworten

Wir überlegen Dich zu buchen - wie gehen wir vor?

Für natürliche und entspannte Bilder muss die Chemie zwischen dem Brautpaar und dem Fotografen stimmen. Ich lege Euch deswegen immer ein persönliches Vorgespräch ans Herz. Hier könnt Ihr mir alle Fragen rund um mein Angebot stellen. Anschließend halte ich Euch Euren Wunschtermin Sieben Tage frei, damit Ihr ausreichend Zeit für Eure Entscheidung habt. 

Wie würdest Du deine Bilder beschreiben?
Ich möchte, dass meine Fotos am Ende so ungestellt wie möglich aussehen. Natürlich leite ich Euch beim Fotoshooting an, nehme dann allerdings wieder Abstand und gebe Euch Raum für liebevolle Worte und spielerische Neckereien. Ich verzichte dabei auf übertriebene Posen und konzentriere mich ganz auf die Stimmung zwischen Euch. Mein persönlicher Bildlook unterstützt schlussendlich eine ganz besondere Bildwirkung und erinnert an einen Ausflug in den Süden. 
Ab wie vielen Stunden kann man Dich buchen?
Von Montags bis Freitags könnt Ihr mich bereits ab zwei Stunden für eine Hochzeitsreportage buchen. An Samstagen in den Monaten Mai bis September fotografiere ich Hochzeiten erst ab sechs Stunden. 
In welchem Umkreis fotografierst Du?
Grundsätzlich fotografiere ich Euch nahezu überall. In einem Umkreis von 50km um Mainz/Wiesbaden bezahlt Ihr keine Fahrtkosten. Darüber hinaus berechne ich 35 Cent pro gefahrenem Kilometer.
Was unterscheidet Dich von anderen Fotografen?
Beim Fotografieren lege ich sehr viel Wert auf eine entspannte Umgebung. An Eurer Hochzeit sollen sich weder Ihr noch Eure Gäste durch mich gestört fühlen. Während der Reportage versuche ich, die wichtigen, innigen und fröhlichen Momente Eurer Hochzeit möglichst unbemerkt einzufangen. Um einen natürlichen Bildlook zu erhalten, verzichte ich dabei so lange wie möglich auf den Einsatz des Blitzes und arbeite bevorzugt mit vorhandenem Licht. Durch den Einsatz lichtstarker Objektive ist dies problemlos möglich.
Was bietest Du uns über die Fotografie hinaus an?
Wenn Ihr Euch nach dem Vorgespräch für mich als Fotografin entscheidet, stehe ich Euch jederzeit mit meiner langjährigen Erfahrung als Hochzeitsfotografin zur Seite. Gerne gebe ich Euch Tipps wie Ihr Eure Gäste während des Brautpaarshootings bei Laune halten könnt, biete Dekotipps oder helfe bei der Planung eines entspannten Zeitplans. Für einen reibungslosen Ablauf besichtige ich die Location im Vorfeld und kenne so bereits im Vorfeld alle fotogenen Ecken.
Wie bekommen wir die Bilder übergeben?
Ihr bekommt von mir alle Dateien auf einem schönen USB-Stick in einem schmucken Kästchen überreicht. Auf Wunsch steht Euren Gästen eine Online-Galerie zur Verfügung. Natürlich besteht darüber hinaus die Möglichkeit, alle oder einen Teil der Bilder in Form von Abzügen zu erhalten. Dies kann individuell mit mir besprochen und abgestimmt werden. 
Wann bekommen wir unsere Bilder?
Jedes einzelne Bild geht durch meine Hände, wird bearbeitet und erhält meine persönliche Handschrift. Aus diesem Grund benötige ich für das Sortieren und Bearbeiten der Bilder zwei bis vier Wochen. Natürlich bemühe ich mich, Eure Bilder noch zeitnaher übergeben zu können.
Preise
Meine

Preise

Ihr möchtet mehr erfahren? Gerne sende ich Euch meine Preisliste zu oder erstelle Euch ein individuelles Angebot!

Anfrage